VITA

FINANZMAKLER; UNABHÄNGIGER BAUFINANZIERUNGSMAKLER

"Die richtigen finanziellen Entscheidungen verhelfen Ihnen zu einer planungssicheren Zukunft."

Auch im 21. Jahrhundert, welches geprägt ist von vielen neuen technologischen Innovationen und einer allgemeinen Schnelllebigkeit, sollte immer die Zeit da sein für die eigene Finanzplanung. Der Markt hält eine Vielzahl an Finanzprodukten bereit und die Komplexität ist für den Endkunden oftmals schwer zu durchschauen. Viele Interessierte und Kunden nutzen dazu die zahlreiche einschlägige Finanz- und Vergleichsportale, dabei wird oftmals die eigene Situation und zahlreiche Eckpunkte nicht im Detail betrachtet. Mit diesem Internetauftritt möchte Ihnen die Möglichkeit bieten die Verbindung aus Ihrem Anliegen über diese Online-Anlaufstelle zu einer persönlichen Beratung knüpfen.

Prolog

Vita

Im Jahr 2010 endete meine schulische Laufbahn am Beruflichen Gymnasium für Elektrotechnik in Dresden. Anschließend hatte ich ein interessantes und erfahrungsreiches Jahr beim Malteser Hilfsdienst Dresden, wo ich als Zivildienstleistender im Hausnotrufbereich eingesetzt war.

Unmittelbar danach startete ich meine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherung und Finanzen. Nach sehr praxisorientierten Jahren im Außendienst absolvierte ich diese Ausbildung erfolgreich im Jahr 2013. Der direkte Übergang in ein Angestelltenverhältnis war gegeben und so war ich für ein gutes halbes Jahr noch im Außendienst für die Sparkassen Versicherung Sachsen zuständig. Schnell fiel jedoch die Entscheidung wieder in meiner Geburtsstadt Dresden arbeiten zu wollen. Und so orientierte ich mich nach einer neuen und unabhängigeren Berufslaufbahn. Diese Vorstellung konnte ich sehr zügig realisieren. Es kam der Kontakt zur Vertriebsgesellschaft der Deutschen Bank zustande und nach einigen Gesprächen und einer Vorbereitungsphase konnte ich mit meiner Selbstständigkeit zum Jahresbeginn 2014 starten. Seither konnte ich meine Qualifikationen und Beratungsfelder deutlich ausbauen. Seit dem Jahr 2015 konzentriert sich mein Geschäftsfeld in der Immobilienfinanzierung, Altersvorsorgeberatung, sowie im Versicherungsbereich. Regelmäßige Weiterbildungen, Marktbeobachtungen und die gesetzlich vorgeschriebenen und abgelegten Prüfungen tragen dazu bei über die entsprechende Expertise zu verfügen und alle neuen bzw. zukünftigen gesetzlichen Anforderungen zu erfüllen. Darüber hinaus pflege ich einige Kontakte und Kooperationen zu Immobilienmaklern bzw. Unternehmen.

Im Jahr 2017 habe ich nach meine dreijährigen Tätigkeit als Selbstständiger Finanzberater für die Deutsche Bank, meine beruflichen Aktivitäten weiter ausgebaut. Im Mai 2017 eröffnete ich unter dem Namen "Finanzberatung Dresden" ein eigenes Büro. Im Zuge dieser Veränderung agiere ich nun als unabhängiger Baufinanzierungsmakler und Finanzmakler mit dem Beratungsschwerpunkt der Baufinanzierung und allen damit verbundenen Themen.

 

Qualifikationen:

Abschluss Allgemeine Hochschulreife

Kaufmann für Versicherungen und Finanzen

Geprüfter Fachmann für Immobiliardarlehensvermittlung IHK

 

Ihr Finanzmakler – Online und vor Ort für Sie da.

  • XING_grau_180_180_180
  • LinkedIn - Grey Circle
  • Facebook - Grey Circle
  • Twitter - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

Büro

Finanzberatung Dresden

Sten Valandt

Haydnstraße 20

D - 01309 Dresden

Kontakt

Festnetz:

Fax:

Mobil:

E-Mail:

Sprachnachricht:

vCard / Outlook:

© 2017 - 2019 Finanzberatung Dresden.